HD feiert den dritten Testspielsieg!
Wie angekündigt wollten die Erdinger auch in der Formation etwas testen und starteten mit einer 3-2-3-2 Aufstellung.
Sie kamen von Anfang an sehr gut ins Spiel und liefen die gegnerische Abwehr mit viel Druck an, sodass diese sich früh nur noch mit langen Bällen nach vorne helfen konnten.
Glück hatte bereits in der 8. Minute, nach einem klasse zuspiel von Kafka, die Führung auf dem Fuß. Anstatt den Abschluss zu suchen entschied er sich aber für den Querpass, der aber in der Abwehr hängen blieb.
Weigel musste früh mit Leistenproblemen ausgewechselt werden, für ihn kam Fabian Vogt der nach längerer gesundheitlicher Pause sein Comeback und sein 50. Spiel im HD-Dress feierte.
Kurz nach seiner Einwechslung trat Vogt zu einem Eckball an und brachte diese mustergültig, zwischen 5er Raum und 11er Punkt, in die Mitte. Hier stieg Kafka am höchsten und drückte den Ball per Kopf über die Linie, das 1:0 in der 13. Min.
In der 23. Minute nutzen die Kickers einen unsortierten Moment im Haudanehmler Mittelfeld aus und spielten die Kugel mit 2-3 Pässen nach vorne. An der starken Erdinger Abwehrreihe kamen Sie aber nicht vorbei. So war es ein, halb Schuss halb Lupfer, aus der zweiten Reihe der im Langen zum 1:1 landete.
HD kreierte noch mehrere Chancen die aber entweder nicht konsequent zu Ende gespielt wurden oder teilweise auch dem glitschigen Spielgerät geschuldet, zu nichts mehr zählbarem mehr führten.
In der Halbzeit wurde noch einmal gewechselt mit Lex kam ein frischer Stürmer aufs Feld um den Größenvorteil gegenüber der Chinese Kickers bei Flanken noch mehr auszunutzen.
Kurz nach Wiederanpfiff war es dann auch Lex der sich halb rechts vorm 16 stark gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und den freistehenden Glück mit einem klasse Querpass in Szene setze. Die Direktabnahme landete aber, nach zu viel Rückenlage beim Schuss, im Begrenzungszaun.
Nur 10 Minuten später war es dann der eben noch gescheiterte Glück, der einen viel zu kurzen Abstoß abfing.
Unter Bedrängung zweier Abwehrspieler legt er sich die Kugel per Brust An- und Mitnahme einmal vor. Aus halb linker Position , landet der Ball nach seinem Schuss vom Innenpfosten in den Maschen, 2:1 für HD.
In der weiter Folge kam HD noch zu einigen Chancen, Saretzki wurde zweimal per Flanke im 16er bedient scheiterte aber knapp am Torwart oder Abwehrspieler.
Die wohl größte Chance zum 3:1 gab es in der 88. Minute, Kafka durchbricht die Abwehrreihe am 16 und dringt in den 16er ein. Aus spitzen Winkel entschied sich Kafka dann für den Querpass an dem Lex nur haarscharf vorbei rutschte.
So blieb es beim 2:1 Für HD Erding United!
Vielen Dank an den Gegner für eine faire Partie und vielen Dank an den Schiri fürs pfeifen! Wir wünschen euch viel Erfolg für die neue Saison!
Trikotsponsor: Vodafone Shop Erding
HD Erding United e.V.
Munich Chinese Kicker
RBL | Freundschaftsspiel